Vers Mufti
25. March 2026
Am 06.03.25 einen Akku plus Smartsteuerung bestellt, laut Aussage des Beraters sei beides vorrätig und auf dem Lieferschein stand Lieferzeit 5 Tage. Nach mehreren Tagen fragte ich vorsichtig an wo denn die Lieferung sei, darauf wurde mit dann mitgeteilt das dies sich verzögere. Am 18.03. die erste Nachricht das die Lieferung in KW 13 kommt, dann KW 15, dann KW 16 und KW 17. Nun erhielt ich die Ware, also Elektriker bestellt zum damit er den Akku anschließen kann. Doch dann die Überraschung: Es wurde nur ein Teil geliefert, der SmartSensor wird wohl nachgeliefert. Also den Elektriker wieder abbestellt, der war natürlich richtig glücklich darüber und es wird eine Rechnung geben. Resümee: Geld nehmen sie gerne, Informationen geben sie keine. Ich denke mal das noch niemand der Kopf abgerissen worden ist wenn man proaktiv gesagt hätte das die Lieferung sich verzögert und nicht erst auf Nachfrage reagiert. Auch das eventuell ein Teil später kommt, hätte man mitteilen können und sollen. Es tut mir leid aber dieses Verhalten ist einfach schlecht und nicht zu empfehlen. Den Stern gibt es auch nur für den Preis. Denn einen Service kann ich nicht erkennen.